Aktuell
Aktuell
Auf dieser Seite orientieren wir Sie über Wissenswertes aus dem Unternehmen und lobenswerte Erfolge sowie über aktuelle Produkte.
Eintritte: Ramon Spiegel Seit dem 01.04.2019 ergänzt Herr Roman Spiegel unser Gastro-Team in der Küche. Als gelernter Koch mit diversen Weiterbildungen im agogischen Bereich bringt er langjährige Berufserfahrung in der Arbeitsintegration mit. Wir heissen ihn herzlich Willkommen und wünschen ihm bei seiner neuen Tätigkeit viel Freude und Befriedigung. Pascal Schwaller Am 01.05.2019 hat Herr Pascal Schwaller die Stelle als stellvertretender Leiter Metall/Montage angetreten. Ursprünglich hat er Polymechaniker gelernt und hat sich in den letzten Jahren zum diplomierten Industriemeister FH weitergebildet und ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft abgeschlossen. Wir wünschen Herr Schwaller viel Freude und Befriedigung bei seinen neuen Tätigkeiten und heissen auch ihn herzlich Willkommen und freuen uns über die tolle Zusammenarbeit. Diana Welte Frau Diana Welte absolviert seit dem 01.07.2019 ein befristetes Praktikum in unserer Abteilung Teilnehmenden-Management im Rahmen ihrer Ausbildung zur Psychologin an der Universität in Bern. Wir wünschen ihr bei ihren neuen Aufgaben viel Freude, Erfolg und Befriedigung und heissen auch sie herzlich Willkommen. Austritte: Am 31.07.2019 hat Herr Tobias Schalk, sein 6 monatiges Praktikum im Teilnehmenden-Management beendet. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für sein Engagement und Einsatz bedanken und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg. Vermittlungserfolge: Unser Auftrag und oberstes Ziel ist, eine rasche Wiedereingliederung der Stellensuchenden in den 1. Arbeitsmarkt. Seit 01. Januar 2019 bis 30. Juni 2019 konnten wir in den folgenden Programmen zahlreiche Lösungen (=Stellenantritte) verzeichnen: Programme: Zuweisende Stelle: Anzahl Lösungen: Alv (Arbeitslosenversicherung) RAV 70 RSH-BI / RSH-BII / RSH-Q Sozialregionen 14 ASH-BI / ASH-BII / ASH-Q Sozialregionen 6 Jugendprogramm 18-25 Sozialregionen 3 IV (Invalidenversicherung) IV-Stellen 2 Wir freuen uns über diesen Erfolg und wünschen den Teilnehmenden, die zurzeit bei uns im Programm sind, ebenfalls viel Glück und Erfolg. Wir sind stets bestrebt, die nötige Unterstützung und Begleitung zu gewährleisten.
Jubilare: Wir gratulieren folgenden Mitarbeitenden zum diesjährigen Jubiläum und bedanken uns an dieser Stelle für ihren tollen Einsatz und ihre Treue:
- Reto Geiser, Stv. Leiter externe Projekte: 5 Jahre per 01. März 2019
- Andreas Fischer, Bereichsleitung 18-25: 10 Jahre per 15. März 2019
- Rolf Schweizer, Kursleiter: 5 Jahre per 16. März 2019
- Livio Terribilini, Co-Leitung Bereich Teilnehmenden-Management: 5 Jahre per 01. April 2019
- Max Dietziker, Gruppenleiter Velostation: 5 Jahre per 01. Mai 2019
AKTUELL
Auf dieser Seite orientieren wir Sie über Wissens- wertes aus dem Unternehmen und lobenswerte Erfolge sowie über aktuelle Produkte.
AKTUELL
- Reto Geiser, Stv. Leiter externe Projekte: 5 Jahre per 01. März 2019
- Andreas Fischer, Bereichsleitung 18-25: 10 Jahre per 15. März 2019
- Rolf Schweizer, Kursleiter: 5 Jahre per 16. März 2019
- Livio Terribilini, Co-Leitung Bereich Teilnehmenden-Management: 5 Jahre per 01. April 2019
- Max Dietziker, Gruppenleiter Velostation: 5 Jahre per 01. Mai 2019
Jubilare: Wir gratulieren folgenden Mitarbeitenden zum diesjährigen Jubiläum und bedanken uns an dieser Stelle für ihren tollen Einsatz und ihre Treue:
Eintritte: Ramon Spiegel Seit dem 01.04.2019 ergänzt Herr Roman Spiegel unser Gastro- Team in der Küche. Als gelernter Koch mit diversen Weiterbildungen im agogischen Bereich bringt er langjährige Berufserfahrung in der Arbeitsintegration mit. Wir heissen ihn herzlich Willkommen und wünschen ihm bei seiner neuen Tätigkeit viel Freude und Befriedigung. Pascal Schwaller Am 01.05.2019 hat Herr Pascal Schwaller die Stelle als stellvertretender Leiter Metall/Montage angetreten. Ursprünglich hat er Polymechaniker gelernt und hat sich in den letzten Jahren zum diplomierten Industriemeister FH weitergebildet und ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft abgeschlossen. Wir wünschen Herr Schwaller viel Freude und Befriedigung bei seinen neuen Tätigkeiten und heissen auch ihn herzlich Willkommen und freuen uns über die tolle Zusammenarbeit. Diana Welte Frau Diana Welte absolviert seit dem 01.07.2019 ein befristetes Praktikum in unserer Abteilung Teilnehmenden-Management im Rahmen ihrer Ausbildung zur Psychologin an der Universität in Bern. Wir wünschen ihr bei ihren neuen Aufgaben viel Freude, Erfolg und Befriedigung und heissen auch sie herzlich Willkommen. Austritte: Am 31.07.2019 hat Herr Tobias Schalk, sein 6 monatiges Praktikum im Teilnehmenden-Management beendet. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für sein Engagement und Einsatz bedanken und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg. Vermittlungserfolge: Unser Auftrag und oberstes Ziel ist, eine rasche Wiedereingliederung der Stellensuchenden in den 1. Arbeitsmarkt. Seit 01. Januar 2019 bis 30. Juni 2019 konnten wir in den folgenden Programmen zahlreiche Lösungen (=Stellenantritte) verzeichnen: Programme: Zuweisende Stelle: Anzahl Lösungen: Alv (Arbeitslosenversicherung) RAV 70 RSH-BI / RSH-BII / RSH-Q Sozialregionen 14 ASH-BI / ASH-BII / ASH-Q Sozialregionen 6 Jugendprogramm 18-25 Sozialregionen 3 IV (Invalidenversicherung) IV-Stellen 2 Wir freuen uns über diesen Erfolg und wünschen den Teilnehmenden, die zurzeit bei uns im Programm sind, ebenfalls viel Glück und Erfolg. Wir sind stets bestrebt, die nötige Unterstützung und Begleitung zu gewährleisten.